Das bin ich...

nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Augenoptikerin, vielen Berufsjahren

mit Pause und Wiedereinstieg vor einigen Jahren, habe ich mich meiner Nähleidenschaft

erinnert und eine praktische, kleine und flache Hüfttasche entworfen.

Erst einmal für den Eigenbedarf.

Doch daraus wurde mehr ...

 

Ein Name war schnell gefunden, Taschenputtel.

Beim Deutschen Patent- und Markenamt ist er seit Februar 2012 eingetragener Markenname.

 

Meine Motivation

Mit immer neuen Ideen, Spaß am Handwerk und der Freude Neues zu erlernen und auszuprobieren,

erweitert sich mein Sortiment, wobei ich auch gerne Anregungen und Sonderwünsche umsetze.

Jedes von mir angefertigte Stück ist ein Unikat und reine Handarbeit.

 

Meine Philosophie

Immer wichtiger wird für mich die Herkunft der von mir verwendeten Werkstoffe.

So beziehe ich neues Leder nur noch aus deutscher und europäischer Produktion.

Viele Dinge bekomme ich von zertifizierten Bio-Herstellern, z.B. Stoffe, T-Shirts, Bienenwachs...

Ich möchte Dinge produzieren, die lange Verwendung finden und die zu Lieblingsstücken werden.